www.Stoffstier.de

meine Heimat

die englischsprachigen Seiten
über mich
Freunde
Heimat
Witze
Erotik
Sonstiges
Video (166k)E-Mail

Der Hawkstone Park liegt in an der A49 zwischen Shrewsbury und Whitchurch. Selbstverständlich kommen Andreas und ich jedes Mal hier hin wenn wir in der Nähe sind!

Im diesem Park habe ich meine ersten Lebensmonate verbracht.

Greenhouse - Visitor Centre

Das ist mein Geburtshaus.
Hier haben Andreas und ich uns auch zum ersten Mal gesehen. Vom Visitors Centre aus kann man einen - zwischen drei und sechs Kilometer langen - Rundkurs gehen.

Mein Geburtshaus
The Urn

Die erste Station ist `The Urn´. Obwohl die meisten Gebiete Shropshires vulkanischen Ursprungs sind, findet man hier kalk- und eisenhaltiges Gestein. War wohl mal ein Meeresboden...

Das ist der Blick vom White Tower aus, in dem Wellington dem Lord Hawkstone die Schlacht bei Waterloo erklärt. Wer weiter blicken will, muß die 155 Stufen des Monument erklimmen.

Swiss Bridge

Von der Swiss Bridge aus kann man bereits den Höhepunkt der Rundstrecke, nämlich die Druidenhöhle, sehen.

White Tower

Danach geht es über die Swiss Bridge.
Da muß man aber nicht unbedingt drüber. Es gibt auch eine Umleitung für Menschen und Stiere mit Höhenangst. Leider war die Brücke 2001 gesperrt. Wir sind aber trotzdem drüber gegangen...

Druid Cave
Ginger Bread Hall
Rückweg

Vorher geht aber noch durch ein Labyrinth von Felsschluchten. Besonders schön ist das, wenn es vorher geregnet hat!
Aber feste Schuhe sollte man eh anhaben - wenn man nicht gerade über Hufe verfügt...

Druid Cave

Die Druidenhöhle wurde schon vor der Zeitenwende von Menschen in den Fels gehauen und dann weiter ausgebaut.
Man fand darin noch Fundstücke aus römischer und keltischer Zeit.

Der Rückweg hat außer der atemberaubenden Natur keine Besonderheiten zu bieten. Was aber atemberaubend ist, ist der Weg selber.
Es geht auf und ab und man ist für jede Sitzgelegenheit dankbar...
Wir können jedem, der in der Nähe ist, den Besuch des Hawkstone Park nur empfehlen - und das nicht nur, weil ich hier geboren wurde!

www.AK-Line.de